Gästebuch

Über Einträge in meinem Gästebuch freue ich mich


Hier ist Platz für Eure Erfahrungsberichte und Worte... 

+++ Das Feld "Homepage" kann einfach ausgelassen werden. +++

Kommentare: 29
  • #29

    Anne (Montag, 20 November 2023 10:31)

    Liebe Martina,
    es war wirklich schön, so eine tolle Hebamme an unsere Seite zu haben.
    Du warst einfach immer da.
    Schon in der Schwangerschaft. Du hast uns als Neu-Eltern mit einer Erstausstattungsliste, ergänzt mit praktischen Tipps, die auf deiner jahrelangen Erfahrung beruhen, versorgt und dabei gleich den Papa mit eingebunden.
    Auch in die Geburtsvorbereitungskurse, die aufgrund der Pandemie online stattfanden, wurden die werdenden Väter mit einbezogen.
    Und dann war es endlich soweit:
    Ich kann mich noch allzu gut daran erinnern, dass ich völlig fertig aus dem Krankenhaus kam und mir die größten Sorgen gemacht habe, weil es trotz genügend Milch mit dem Anlegen einfach nicht klappen wollte. Einen Tag später warst du gleich zur Stelle und hast dir unendlich viel Zeit für uns genommen, bis es geklappt hat und ich mich sicher fühlte.
    In der folgenden Zeit hast du regelmäßig nach uns geschaut, du hast uns viele viele Tipps im Umgang mit einem Neugeborene gegeben, alle meine Fragen geduldig beantwortet (und ja, ich war wirklich sehr unsicher und habe mir deutlich zu viel Stress gemacht) und warst dabei immer ruhig und entspannt, obwohl du eigentlich so viel zu tun hattest.
    Auch später, als es mit der Beikost nicht klappen wollte, hast du mich stets beruhigt und bist sogar einmal zum Füttern vorbeigekommen.
    Letztlich hat alles nach einiger Zeit super geklappt und die kleine Maus hat sich dann einfach selbst abgestillt.
    Es ist einfach schön zu wissen, dass es so tolle Hebammen wie dich gibt, die nicht nur die Mamas so gut versorgen, sondern die ganze Familie in ihre Arbeit mit einbeziehen.
    Dafür danken wir dir von ganzem Herzen. ♥️
    Anne & Patrick mit Hannah

  • #28

    Franziska (Dienstag, 27 Juni 2023 14:04)

    Liebe Martina,

    mit Tränen in den Augen habe ich Abschied von Dir genommen. Von 2012 bis 2023 warst Du ein Teil von uns :-) all unsere vier Kinder hast Du in der Schwangerschaft und in der Babyzeit betreut. Du hattest immer ein offenes Ohr, egal was uns auf dem Herzen lag und konntest wertvolle Tipps geben. Auch in Phasen der Angst konntest Du uns stützen.

    Mit so viel Liebe zu den Kleinsten hast Du uns Ruhe und Sicherheit gegeben. Vielen Dank, dass Du für uns da warst!!! Wir wünschen Dir alles Gute!

    Wie schön, dass es Dich gibt und Du den Frauen so viel Halt geben kannst und Dich so für die kleinen Mäuse einsetzt. Ich hoffe, wir sehen Dich trotzdem noch einmal wieder.

    Liebe Grüße von Franzi mit der großen Rasselbande

  • #27

    Yasmin (Montag, 31 Januar 2022 15:07)

    Liebe Martina,

    einfach nur Danke! Danke für deine wundervolle lockere Art, die einem immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Danke für deine tolle Unterstützung vor und nach der Geburt. Danke für deine Tipps und Ratschläge, wenn einem mal wieder eine Frage plagte. Du machst einen wundervollen Job und wir haben uns sehr gut bei dir aufgehoben gefühlt. Deine Art ist einfach klasse und beruhigend - gerade in den ersten Wochen nach der Geburt, wenn die eigene Welt gerade Kopf steht :D

    Wir hoffen, dass du noch ganz lange deinen Job machen wirst und wir dich auch später wieder an unserer Seite haben werden.

    Ganz lieben Grüße und nur das Beste wünschen dir

    Yasmin, Finja und Torben

  • #26

    Sarina (Dienstag, 25 Januar 2022 10:00)

    Liebe Martina,
    wir sagen von ganzen Herzen DANKE !!
    Danke für die liebevolle Betreuung , für dein immer offenes Ohr und für deine hilfreichen Tipps und Tricks in den ersten Wochen vor aber auch nach der Geburt.
    Du warst jeder Zeit für uns da und wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt. Wir hätten uns keine bessere Hebamme an unserer Seite wünschen können . Du bist großartig in dem was du tust und hoffen, das du deinen tollen Job noch ganz lange machen wirst!
    Bleib genauso wie du bist , denn so bist du ganz toll .

    Liebe Grüße von Matthias, Sarina und Milo

  • #25

    Michelle (Montag, 24 Januar 2022 20:00)

    Liebe Martina
    Vielen lieben Dank für die Begleitung der Schwangerschaft und die nachfolgende Zeit wir waren sehr zufrieden auch in dieser schweren Zeit hast du alles gegeben damit wir einen Geburtsvorbereitungskurs und eine Rückbildung haben Danke :)
    Beim nächsten Baby melden wir uns wieder
    Liebe Grüße
    Michelle Mila & Alexander Abel

  • #24

    Hanna (Montag, 24 Januar 2022 19:37)

    Herzlichen Dank, liebe Martina, für deine tolle Betreuung.
    Geburtsvorbereitung und Rückbildungskurs waren super - obwohl online - aber vor allem die Betreuung in den ersten Wochen war schlicht gold wert. So oft haben wir gedacht, dass wir unendlich froh sind, dich dabei an unserer Seite gehabt zu haben. Vielen Dank und viele Grüße von der ganzen (kleinen) Familie :)

  • #23

    Denise (Mittwoch, 22 Dezember 2021 11:48)

    DANKE ♡
    Liebe Martina, wir danken dir für deine wunderbare Betreuung in der Schwangerschaft und jetzt im Wochenbett. Du hast einfach ab Sekunde Eins so gut gepasst. Deine direkte, freundliche, ruhige und kompetente Art hat uns bis jetzt so sehr geholfen. Auch der Geburtsvorbereitungskurs war klasse, auch gerade online. Ich freue mich auf den Rückbildungskurs online und hoffentlich später auch offline. Toll ist, dass du trotz der Umstände alles tust um deine Schwangeren bestmöglich und schnell zu unterstützen.
    Wir können dich von Herzen empfehlen.

  • #22

    Janina W. (Sonntag, 19 Dezember 2021 07:26)

    Liebe Martina, vielen Dank für deine tolle Betreuung während und nach der Schwangerschaft. Ich habe mich bei dir sehr gut betreut gefühlt und bin dir sehr dankbar dafür, dass du mir Ängste genommen hast und bei Fragen immer erreichbar warst.

    Liebe Grüße von der ganzen Familie

  • #21

    Anna B. (Montag, 13 Dezember 2021 21:51)

    Vielen lieben Dank, Martina - für deine tolle, unglaublich kompetente Betreuung nach der Geburt unserer Tochter. Dein Fachwissen gepaart mit deiner Art ist sehr beruhigend und nur zu empfehlen. Auch „außerhalb“ der vereinbarten Termine hast du uns sofort zur Seite gestanden. D A N K E !

  • #20

    Janine (Montag, 13 Dezember 2021 19:50)

    Liebe Martina, ich danke Dir sehr für Deine liebevolle Betreuung. Ich habe nun beides bei dir kennengelernt, beim ersten Sohn noch im Präses Unterricht und beim zweiten Sohn, dieses Jahr im Online Kurs , es hat sehr viel Spaß gemacht.
    Ein großes Lob, das du immer zeitnah dich zurück gemeldet hast und mit deiner ruhigen Art hast du mir die Angst genommen während der Schwangerschaft und auch hinterher.
    Einfach empfehlenswert
    Mit freundlichen Grüßen von der ganzen Familie

  • #19

    Anka (Montag, 01 November 2021 18:41)

    Liebe Martina,
    Du hast mich bei meinen beiden Kindern super toll begleitet, wir haben uns immer sehr wohl mit Dir gefühlt.
    Immer erreichbar, auch bei kleinen Wehwehchen und hast immer gute Tipps.
    Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dir, bleib weiterhin so wie Du bist.

    Ganz viele Grüße von Anka mit Theo und Eric

  • #18

    Frauke (Donnerstag, 02 Juli 2020 22:06)

    Lieben Dank Martina für deine Betreuung wöhrend und nach der Schwangerschaft . Für die netten und informativen Stunden bei der Geburtsvorbereitung, die Akupunktur sowie den toll gestalteten online Rückbildungskurs. Vielen Dank dafür, dass du jederzeit ein offenes Ohr hattest, mit Rat und Tat zur Seite standes und schlicht weg so manche Unsicherheit wie im Fluge genommen hast mit den für mich immer passenden Worten :-) Alles Liebe, Frauke

  • #17

    Lisa (Donnerstag, 14 Mai 2020 22:01)

    Hallo liebe Martina,
    vielen dank für deine Begleitung während meiner Schwangerschaft. Ich bin froh dich während dieser Zeit an meiner Seite gehabt zu haben. Ich werde dich auf jeden Fall an meine Freunde empfehlen. Wer über Sodbrennen während der Schwangerschaft klagt, dem kann ich die folgende Seite empfehlen: www.gesund-durch-die-schwangerschaft.com
    Die Tipps dort haben mir sehr geholfen.

    Ich wünsche alles gute und Liebe Grüße

  • #16

    Lena (Donnerstag, 05 März 2020 22:24)

    Liebe Martina, vielen lieben Dank für deine Unterstützung. Ich habe mich bei dir sehr gut aufgehoben gefühlt, insbesondere da meine Schwangerschaft mit Komplikationen war. Deine ruhige Art und deine langjährige Erfahrung macht dich einzigartug. Toll fand ich auch, dass du immer praktische Tipps hast. Auch beim Rückbildungskurs habe ich viel erfahren, obwohl es nicht mein erster Kurs war.

  • #15

    Shaheen Kapadia (Freitag, 16 August 2019 13:24)

    Liebe Martina,

    DANKE…

    … für die Betreuung 2013 bei unserer Tochter. Ohne Dich hätten wir es nach der Frühgeburt niemals von der Flasche zum Vollstillen geschafft. Meiner Überforderung mit Pumpen, Stillen und füttern bist Du mit Ruhe und Lösungsvorschlägen begegnet. Du hast den Druck rausgenommen und hast mir immer wieder vermittelt, dass ich mir und der "Natur" vertrauen soll. Du hattest Deinen Fokus immer auf dem , was wir schon geschafft haben ohne dabei den Blick für die Besonderheiten zu verlieren. Du hast Ruhe vermittelt, hast immer ein fachliches Auge auf Gewicht und Entwicklung gehabt, hast uns beim Handling unterstützt und uns viele Ängste und Sorgen nehmen können. Du warst eine riesengroße Stütze in den ersten, so schwierigen Wochen!

    … für Deine Unterstützung beim Beikoststart unseres Sohnes in diesem Jahr. Leider wohnen wir inzwischen zu weit weg und Du hast uns nach dieser Geburt sehr gefehlt, hatten wir doch leider wieder einen schwierigen Start. Trotzdem warst Du sofort zur Stelle als mein Hilferuf zwecks Beikosteinführung kam und hast uns telefonisch begleitet. Wieder bin ich unendlich dankbar für Deine direkte, dabei aber einfühlsame und kompetente Art.
    Du leistest so wertvolle Arbeit, bist mit Herzblut bei der Sache und jede Frau kann glücklich sein, wenn Du sie begleiten kannst!
    DANKE! DANKE! DANKE!

  • #14

    Lena Noack (Dienstag, 06 November 2018 23:34)

    Liebe Martina,
    Jetzt ist es schon wieder eine ganze Weile her, dass wir uns gesehen haben- die große Prinzessin ist nun schon 3 und der kleine Sprint feiert bald seinen 1. Geburtstag. Trotzdem denke ich noch oft an deine tolle, immer liebevolle und über alles notwendige hinausgehende Wochenbett Betreuung, die uns zwei so schöne Ankommenszeiten beschert hat, weil du immer da warst um alle unsere Sorgen geduldig anzuhören und uns meistens von diesen zu befreien!
    Tausend dank dafür!!! Lena

  • #13

    Annelie Tschan (Dienstag, 04 September 2018 09:35)

    5 von 5 Sternen!!
    - unglaublich kompetent
    - sehr klar in Empfehlungen/Ratschlägen/Hilfestellungen
    - herzlich und einfühlsam
    - Geburtsvorbereitung und Rückbildung mit den gleichen Frauen --> Martina schafft ein erstes Netzwerk
    - für "ihre Frauen" würde Martina alles stehen und liegen lassen, auch an Wochenenden & Feiertagen

    Ich bin Erstlingsmama und auch über eine Empfehlung an Martina geraten. Die beste Empfehlung ever, wie sich nun herausstellte. Mir war es wichtig mich bei meiner Hebamme wohlzufühlen und Martina hat als Typ Mensch genau zu mir und in unser Leben gepasst. Sie ist sehr klar, sehr strukturiert & gut organisiert und immer auf den Punkt. Zudem ist sie sehr beschäftigt, aber umso mehr habe ich es gewertschätzt, dass wenn man mal ein akutes Problem hatte, sie sich dessen sofort angenommen hat und eine wirklich unverzichtbare Stütze in den ersten Monaten mit Baby war! Nicht zu verachten ist ihr riesiges Netzwerk im Kreis (zu Ärzten, gemeinnützigen Einrichtungen, Osteopathen, etc.) von dem man auch stark profitieren kann.

    Ich freue mich schon jetzt auf die Betreuung beim 2. Kind :)

  • #12

    Denise Schläfke (Freitag, 27 April 2018 12:02)

    Martina ist nicht nur wegen ihrer sympathischen Art und den einfühlsamen Draht zu Mutter und Kind absolut zu empfehlen, sondern auch wegen ihrer fachlichen Kompetenz. Schon in der Schwangerschaft war sie eine wirkliche Hilfe (Geburtsvorbereitung, Akupunktur oder Tape) und in der Nachsorge dann wirklich eine Bereicherung. Ich glaube es gibt nichts, was sie nicht beherrscht. ;) Ich freue mich nun schon auf die Rückbildungsgymnastik und auf die Betreuung, wenn Feline dann ein Geschwisterchen bekommt. :-)

    Liebe Grüße
    Niklas, Denise und Feline

  • #11

    Anna Barwig (Montag, 19 März 2018 13:30)

    Liebe Martina dich werd ich nie im Leben vergessen ich bin dir so dankbar für deine Unterstützung vor und nach der Geburt von Thea. Die Ruhe die du ausstrahlst Ist in dieser Zeit unbezahlbar. 1000 dank für das jederzeit da sein.
    Lg Anna , sönke und Thea

  • #10

    Katharina (Freitag, 02 März 2018 20:17)

    Wer ein rundum Sorglospaket haben möchte ist bei Martina genau richtig.
    Wir können nur positives berichten und fühlten uns immer top betreut und beraten.
    Wir hatten immer dass Gefühl die einzigen Kunden zu sein. Martina war immer entspannt und komplett stressfrei.

    Vielen lieben Dank Martina für alles.. Luka, Antonio und Katharina

  • #9

    S. Betzinger (Freitag, 19 Januar 2018 11:10)

    Liebe Martina,
    Wir möchten uns von ganzen Herzen bei dir bedanken!
    Dein Einsatz ist einfach GROSSARTIG und geht weit über das "normale" hinaus. Egal welche Frage, du hast immer eine helfende Antwort! Deine Begleitung meiner Schwangerschaft, dein sehr informativer Vorbereitungskurs, die Akupunktur, die Wochenbettbetreuung, der Rückbildungskurs! Mit dir hat man einfach das Rundum- Sorglos Paket :)
    Wir sind glücklich dich als Hebamme zu haben und sehr dankbar für deinen so liebevollen Einsatz!
    DANKE!

  • #8

    Simone vL (Mittwoch, 03 Januar 2018 17:39)

    Liebe Martina,
    unser kleiner Sonnenschein ist nun schon vier Monate alt und wir möchten uns bei dir für die tolle Begleitung bedanken. Wir haben uns bei dir sehr gut aufgehoben gefühlt!
    Liebe Grüße und hoffentlich bis zum nächsten Mal ;-)

  • #7

    Yasmin Rockel (Mittwoch, 06 Dezember 2017 21:19)

    Liebe Martina
    Wir bedanken uns für die super Betreuung und die Kurse waren sehr lehrreich :-) Ich würde dich auf jeden Fall wieder nehmen. Lg

  • #6

    Christian He. (Donnerstag, 21 September 2017 14:27)

    Hi, sehr gute Seite, ich persönlich bin selber im Bereich Baby tätig und hab mich dort auch selbstständig gemacht und kann aus meiner Sicht nichts bemängeln. Alles was ich gelesen habe scheint richtig zu sein. Du hast mir auch nochmal weitergeholfen!! Vielen Dank
    Weiter so�
    Lg Christian He

  • #5

    Linda M. (Montag, 04 September 2017 19:07)

    Hi, sehr gute Seite, ich persönlich bin selber im Bereich Baby tätig und hab mich dort auch selbstständig gemacht und kann aus meiner Sicht nichts bemängeln. Alles was ich gelesen habe scheint richtig zu sein. Du hast mir auch nochmal weitergeholfen!! Vielen Dank
    Weiter so�
    Lg Linda M.

  • #4

    Meike Hartkopf (Donnerstag, 30 März 2017 21:42)

    Liebe Martina, vielen lieben Dank für eine super Betreuung nach beiden Geburten. Gerade beim ersten Kind hatte ich große Angst was falsch zu machen. Doch du hast uns immer wieder gesagt wie gut wir das machen und standes uns immer zur Seite. Du bist eine klasse Hebamme.Wir danken dir für alles.


    Liebe Grüße von Marc-Andre, Meike Ben Linus und Lea Madleen

  • #3

    Nicole Ahrens (Samstag, 28 Januar 2017 15:44)

    Liebe Martina,
    auf diesem Wege möchten wir einfach noch einmal "Danke" sagen für die tolle Begleitung in den ersten Lebenswochen unserer Tochter Charlotte. Es ist schön in dieser aufregenden Zeit jemanden wie dich an seiner Seite zu wissen, die mit so viel Empathie, Herz und Engagement immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir haben uns (wie auch schon bei unserem "Großen" vor 9 Jahren) sehr gut aufgehoben gefühlt. Schade, dass die vergangenen Wochen schon so schnell verstrichen sind. Nun freue ich mich auf die Babymassage und den Rückbildungs-Kurs.
    Liebste Grüße aus Mölln senden dir Nicole & Timo mit Simon und Charlotte�

  • #2

    Franzi Kähler (Samstag, 21 Januar 2017 10:19)

    Hallo Martina! Vor 7 Jahren haben wir uns das letzte Mal gesehen. Du hast uns bei allen drei Kindern betreut. Die sind mittlerweile 13, 11 und 7. Das ist der Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Wir haben uns immer gut aufgehoben bei dir gefühlt.
    Liebe Grüße aus Breitenfelde von Franzi, André, Dominik, Philipp und Vanessa

  • #1

    Jessica (Samstag, 21 Januar 2017 09:36)

    Hallo Martina, auch wenn es bei uns schon fast wieder 3 Jahre her ist, kann ich mich noch so gut an dich erinnern. Deine Betreuung und deine Erfahrung waren für uns eine große Unterstützung. Dank dir konnte ich unsere Maus echt 1 Jahr stillen. Ich denke sehr gerne dran zurück.
    Deine Website ist super geworden. Wir wünschen dir ganz viel Erfolg weiterhin bei dieser wundervollen Tötigkeit, die du ausübst.

    Lg aus Poggensee